Meine Überzeugung ist, dass Hunde sich in jeder Situation artgerecht verhalten und (aus ihrer Sicht) keine Fehler machen.

Je mehr  Menschen lernen,  das Verhalten Ihres Hundes und seine Art der Kommunikation zu verstehen,  Situationen richtig einzuschätzten und angemessen damit umzugehen, desto entspannter wird das Zusammenleben mit dem Hund.

Menschen und Ihr Hund werden mehr und mehr zum Team!

 

Ich bin  Mitglied im Berufsfachverband der Problemhundetherapeuten u. Berater

bfvp

 

und im Deutschen Gebrauchshunde Verband (DGHV)

 

und habe ich mich zum gewaltlosen, hilfsmittelfreien und körperaktiven Umgang mit dem Hund verpflichtet.

Ich akzeptiere den Hund in seinem Wesen als triebgesteuertes Raubtier und dies leitet meine Entscheidungen. Ich akzeptiere den jeweiligen Hundehalter in all seinen Problemen und Schwierigkeiten und suche mit ihm Lösungen um die richtige Energie im Umgang mit seinem Hund zu finden, denn dies ist einer der wichtigsten Aspekte in der Beziehung zum Hund. Oftmals treffe ich mich auch nur mal mit den Menschen, um sie in die unaufgeregte,  klare Energie zu führen, die der Hund braucht, und um Ihnen zu zeigen, wie sie auch alleine jederzeit wieder dort hineinfinden können.

 

Ich arbeite ausschließlich mit Halsband und Leine und dem Normalfutter des Hundes.

 

Sie erreichen mich auch unter info@kommunikation-mensch-hund.de
und mobil unter 0174-7700766

---------------------------------------------------------------------------------------